FSMAP und Tongass Fjorde Maps

Forum for german users.

Moderator: Thomas Molitor

FSMAP und Tongass Fjorde Maps

Postby Janicki » July 15 2010

Hallo Thomas
Ich hoffe Du bist nicht im Urlaub!!!????
Bitte eine kurze Frage:
ich habe seit langen die Karten von TongassX Fjorde erfolgreich in FSMap installiert. Klappte alles SUPER. Doch nun gfast nach einem Jahr, wollte ich da mal wieder fleigen, FSMAP ist da überaus nützlich.
Ja aber links unter Karten Verwalten, sehe ich meine vier Alaska-Karten, habe extra Europa und die Weltkarten deaktiviert.
Nur bei den Alaska-Karten ist das gewohnte Häckchen dranne.
Speichere ich ab und verbinde zwecks MovingMap mit dem FSX, kommt nix...weiße Karte........

Eine Verbindung besteht, denn deaktiviere ich die Alaska Karten und aktiviere die WELT-Karten, dann erscheint auch mein Flugzeug und die gewohnte verwaschene Weltkarte.

Was kann das denn sein Thomas?
Hast Du ein Plan, wie ich Dein Tool dort wieder verwenden kann?
Fragende Grüße vom Jörg
Janicki
Starting Member
Starting Member

Re: FSMAP und Tongass Fjorde Maps

Postby Thomas Molitor » July 16 2010

Welcher Tracking Modus ist denn in FSMap eingestellt? Kannst Du die Karten manuell laden und werden sie dargestellt?

Gruß

Thomas
Image
Thomas Molitor
Administrator
Administrator

Postby Janicki » July 16 2010

Hallo Thomas
Zum Glück bist Du da.....
Also:
Die Karten erscheinen Links als Name.
Klicke ich drauf, dann erscheinen die karten auch rechts als BILD also als Karte ganz normal.
Ich habe die Karten auch calibriert.
Das geht alles, nur so lange, bis ich NICHT mit dem FSX verbunden bin.

Ich kann im MODUS "Alle" gehen und sehe keine Karte.
Auch im MODUS VFR oder IFR sehe ich diese Karten nicht.

Erst wen ich mich verbinde, erscheinen genau Diese Karten von Tongass Fjorde X nicht. Alles ist weiß.

ich habe mal testweise andere Karten aus dem Internet geladen, die andere User bereit gestellt haben, und siehe da, alles geht reibungslos. Das Flugzeug erscheint auf der Karte im "richtigen" Gebiet.

Ja die Karten habe ich auch mit einem Häckchen versehen, damit diese aktiviert sind und abgespeichert.

Erst wenn ich wieder die Weltkarten aktiviere mit Häckchen davor, dann erscheint auch das Flugzeug wieder in den Fjorden, aber mit den nicht gerade brauchbaren Karten.
Ich habe auch mal wie Du mal bei einen anderen User vorgeschlagen hattest, unter eigene Dateien, die .dat gelöscht. War sehr erschrocken, denn dann war alles flöten.

Nun ja klingt recht komisch, aber ich hoffe bei mir leigt irgendwo der Fehler.
nette Grüße vom Jörg
Janicki
Starting Member
Starting Member

Postby Janicki » July 16 2010

Au Weiha.........
Wie dumm ist das denn?
Ich habe mich in Ketchikan hingestellt, und wollte mich auf den Tongas Fjorde sehen, das kann ja nix werden........
Ich habe mich nun im einen gebiet hingestellt, sicherlich sehr nahe an PANK, aber WRANGELL ist nun mal auf den Tongas Fjorde -Karten zu sehen. Und siehe da........ alles funktioniert.
Also ganz klar mein Fehler......
Deshalb sorry Thomas wenn ich Dich aus der wohlverdieneten RUHE gestört habe.
Immerhin kann man aus meiner Sicht raus nur die Fjorde befleigen, wenn man DEIN Programm nebenher zu laufen hat. Und das ist genial.
nette Grüße und sorry sagt der Jörg
Janicki
Starting Member
Starting Member

Return to Deutsches Support Forum